Logo Brauverein Fischenthal

Navigation Kontakt
Navigation unsere Partner

Der Brauverein Fischenthal

Der Brauverein Fischenthal wurde im Winter 2006 von vier Personen gegründet. Namentlich waren dies Roman und Manuel Spörri, Thomas Grob und Mario Schoch. Jetzt sind wir noch drei Mitglieder. Thomas Grob hat uns Ende 2008 verlassen.

Auf die Idee ein eigenes Bier zu brauen kamen wir weil wir alle sehr gerne Bier hatten, deshalb haben wir uns entschlossen einen Braukurs zu besuchen. Das taten wir beim Brauverein Pfäffikon.

Danach war es um uns geschehen und alles ging sehr schnell, ein paar Tage später hatten wir unser jetziges  Braulokal gefunden. Es waren noch ein paar Vorbereitungen an der Einrichtung zu machen und schon konnten wir unser erstes Bier brauen. Jetzt mussten wir nur noch fast einen Monat warten, ehe wir unser eigenes Bier verkosten durften. Siehe da es war gigantisch, unser erstes Bier und das erst noch in dieser Qualität.

Da im Jahr 2006 noch die Olympiade in Turin und wir zwei Fischenthal Topfavoriten bei den Snowboardern am Start hatten, war es ja naheliegend dass wir ein Olympiabier brauen. Das erst bei, zweiten Mal brauen. Ein ganz schön heisses Unterfangen. Doch es war ein super Bier.

Was sich in den letzten Jahren sonst noch so getan hat, beim Brauverein Fischenthal. Siehst du beim Rundgang.

Viel  Vergnügen

Brauverein Fischenthal - Bahnhofstrasse 5 - 8497 Fischenthal